Über mich

aktuelles Bild Michaela Heyer

Mag. Michaela Heyer

Geboren in Graz, seit 2002 in Wien,
eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz
Link zum Eintrag

Ausbildungen

Kommunikation ist der rote Faden der sich durch mein Leben zieht.
Das frühe Interesse an diesem Gebiet konnte ich durch mein Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaften festigen und vertiefen. Danach war ich im Bereich PR und Marketing sowohl in kleineren Firmen, als auch großen internationalen Konzernen tätig.
Der Umgang mit Menschen aus verschiedensten Lebensbereichen war immer ein Teil meiner Arbeit. Da dabei häufig unterschiedliche Ansichten, Konflikte und deren Lösungsfindung zum Alltag gehörten, und ich ein großer Fan vom Konzept "lebenslanges Lernen" bin, entschied ich mich zur 2-jährigen Ausbildung Mediation und Konflikmanagement. Ein wichtiger Schritt in meinem Leben, dessen positive Erkenntnisse und Erfahrungen ich nun gerne für Sie einsetze.

Wie heißt es so schön: "Durchs Reden kommen d'Leut' zam."


mein kleiner schwarzer Hund in der Wiese

Sonstiges

Neben den Fortbildungen im Bereich "Mediation & Konfliktmanagement" interessiere ich mich für Kunst, Marketing, DIY-Projekte, WebDesign und Bildbearbeitung. Sportlich hält mich meine Hündin fit und wir können zusammen laufen, schwimmen und skaten gehen. Meine Begeisterung für passiv-Sport teilt sie weniger.


BerufsverbandBerufverbandlogo österreichischer Bundesverband für Mediation

Österreischischer Bundesverband für Mediation (ÖBM)
Link zum ÖBM